Prüfungen Kurzarbeitergeld:

Die Bundesagentur für Arbeit beginnt nun mit den Prüfungen bei Betrieben, deren Angestellte länger als drei Monate nicht mehr in Kurzarbeit sind. Viele Firmen waren mit dem Förderinstrument nicht vertraut, daher ist nicht auszuschließen, dass es-wenn auch ungewollt-zu Fehlern bei den Abrechnungen gekommen ist, die nun ggfs. korrigiert werden müssen. Die betroffenen Unternehmen wurden oder werden zeitnah informiert.
Kontakt: Arbeitsgeberservice der Arbeitsagentur: Telefon 0800 4 555520

Verlängerung Corona-Sonderzahlung:
Die Zahlungsfrist für die Steuerbefreiung von Corona-Sonderzahlungen soll bis zum 31.03.2022 (bisher 30.06.21) verlängert werden. Die steuerbefreite Sonderzahlung von € 1.500,- erhöht sich damit aber nicht.

Förderprogramm für weitere Branchen
Der Zugang zum GRW-Investitionszuschuss wurde verbessert, so dass nun weitere Branchen antragsberechtigt sind und von bis zu 30% Zuschuss für Ihre Investition profitieren können. Unternehmen der Tourismuswirtschaft können zudem einen Investitionszuschuss von bis zu 50% erhalten. Die neuen Regeln gelten bis 31.12.2021, Anträge bitte möglichst bis 30.06.2021 stellen.
Kontakt: www.sab.de

K.Leondaris/25.05.21

Schreiben Sie einen Kommentar

Menü